Zielgruppe
Menschen in Führungspositionen und solche, die in ihrer täglichen Arbeit im Umgang mit KundInnen, KlientInnen, Mitarbeitenden etc. Gespräche professionell managen wollen
Ziele
- Präsenz & Charisma durch Stimm- und Körperbewusstsein
- Souveräne, ansprechende Kommunikation
- Gesundheits-Prävention, Burnout-Prophylaxe
Inhalte
- Die physiologischen Zusammenhänge von Aufrichtung, Atmung und Stimme – ein Ansatz für eine gesündere Lebenseinstellung
- Spielräume: Die Micro-Pause® als Kernelement von Stimmtraining-live für mehr Wohlbefinden und Qualität in der täglichen Kommunikation sowie im Leben allgemein
- Immanente Aspekte wie Stimmeinsatz, Aussprache, Formulierung, Körpersprache und Rhetorik zur zielführenden Gestaltung innerer und äußerer Kommunikation
- Souveräner Umgang mit Lampenfieber, Müdigkeit, Mattigkeit, Stress, Spannung, Belastung sind weitere Aspekte
- Anwendung in der Kommunikation: Bewerbungs-, Kunden-, Mitarbeiter-Gespräche, Meetings, Vorträge, Präsentationen, Telefon
- Selbstbewusstsein und Eigenverantwortung als maßgebliche Kompetenzen für Führungspersönlichkeiten von morgen