ANNO LAUTEN

Schöner, gesünder & effektiver Lauten
Ein Leben für die Stimme. Mit 14 Jahren entdeckte Lauten seine Faszination für die Stimme und verfolgt seitdem konsequent den Weg der Erforschung, Entwicklung und Lehre. In unzähligen Vorträgen, Seminaren und Einzelcoachings hat er in den vergangenen 28 Jahren tausenden von Menschen Möglichkeiten aufgezeigt, wirksamer, freudiger und erfolgreicher mit ihrer Stimme zu agieren. Profitieren auch Sie von einem Experten, der mit Stimme und Körper, Herz und Verstand unsere wichtigsten Kommunikationsmittel veredelt: Stimme & Körpersprache.

Lautsprecher

Top

Die Stim­me am Tele­fon: Con­tact Cen­ter, Kun­den­ak­qui­se, Ser­vice & Co

Lade Veranstaltungen

« Alle Ver­an­stal­tun­gen

  • Die­se Ver­an­stal­tung hat bereits statt­ge­fun­den.

Die Stim­me am Tele­fon: Con­tact Cen­ter, Kun­den­ak­qui­se, Ser­vice & Co

13. Sep­tem­ber 2017 | 19:0020:00

kos­ten­los

Am Tele­fon kommt es zu 100% auf die Stim­me an – und was sie trans­por­tiert! Meist bringt sie mehr ‘rüber, als uns bewusst ist.

An der Tele­fon­stim­me erkennt unser Gesprächs­part­ner, ob wir gera­de gestresst sind oder genervt, ob wir Lust zum Tele­fo­nie­ren haben oder nicht, ob wir müde und bedürf­tig sind oder extrem unter Druck und ange­spannt. All das ver­mit­telt sich – ob wir wol­len oder nicht. Und auch unse­re Kör­per­spra­che wird hör­bar durch die Art und Wei­se, wie die Stim­me klingt, wo wir Akzen­te set­zen, Impul­se und Emo­tio­nen ver­mit­teln. Nicht zu ver­ges­sen dabei: Der gesund­heit­li­che Aspekt. Wenn wir viel spre­chen müs­sen, aber wenig moti­viert sind, kann das Spre­chen zur Qual wer­den. Psy­chisch belas­tend und gefähr­lich dann auch für die rei­ne Funk­ti­ons­tüch­tig­keit der Stim­me.
Das zu wis­sen kann erschre­cken, aber zeigt auch das immense Poten­zi­al auf, wel­ches im bewuss­ten Stimm­ein­satz liegt!

Unter ande­rem geht es in die­sem LIVE Online-Semi­­nar dar­um,
 
 • wel­che Aspek­te beim Gespräch am Tele­fon zu beach­ten sind
 • was ich tun kann, um mich vor und wäh­rend des Spre­chens selbst zu moti­vie­ren
 • wie ich mein Arbeits­um­feld so ein­rich­te, dass es mei­ne (Stimm-) Arbeit opti­mal unter­stützt

Ver­an­stal­tungs­ort

im Inter­net

Ver­an­stal­ter

smile2
Web­site:
http://​www​.smi​le2​.de