Top

Die Stim­me am Tele­fon: Con­ta­ct Cen­ter, Kun­den­ak­qui­se, Ser­vice & Co

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Die­se Ver­an­stal­tung hat bereits stattgefunden.

Die Stim­me am Tele­fon: Con­ta­ct Cen­ter, Kun­den­ak­qui­se, Ser­vice & Co

13. Sep­tem­ber 2017 | 19:0020:00

Kos­ten­los

Am Tele­fon kommt es zu 100% auf die Stim­me an – und was sie trans­por­tiert! Meist bringt sie mehr ‘rüber, als uns bewusst ist. 

An der Tele­fon­stim­me erkennt unser Gesprächs­part­ner, ob wir gera­de gestresst sind oder genervt, ob wir Lust zum Tele­fo­nie­ren haben oder nicht, ob wir müde und bedürf­tig sind oder extrem unter Druck und ange­spannt. All das ver­mit­telt sich – ob wir wol­len oder nicht. Und auch unse­re Kör­per­spra­che wird hör­bar durch die Art und Wei­se, wie die Stim­me klingt, wo wir Akzen­te set­zen, Impul­se und Emo­tio­nen ver­mit­teln. Nicht zu ver­ges­sen dabei: Der gesund­heit­li­che Aspekt. Wenn wir viel spre­chen müs­sen, aber wenig moti­viert sind, kann das Spre­chen zur Qual wer­den. Psy­chisch belas­tend und gefähr­lich dann auch für die rei­ne Funk­ti­ons­tüch­tig­keit der Stim­me.
Das zu wis­sen kann erschre­cken, aber zeigt auch das immense Poten­zi­al auf, wel­ches im bewuss­ten Stimm­ein­satz liegt!

Unter ande­rem geht es in die­sem LIVE Online-Semi­­nar dar­um,
 
 • wel­che Aspek­te beim Gespräch am Tele­fon zu beach­ten sind
 • was ich tun kann, um mich vor und wäh­rend des Spre­chens selbst zu moti­vie­ren
 • wie ich mein Arbeits­um­feld so ein­rich­te, dass es mei­ne (Stimm-) Arbeit opti­mal unterstützt

Veranstaltungsort 

im Internet 

Ver­an­stal­ter

smile2 
Website: 
http://​www​.smi​le2​.de