Top

Stim­me 4.0 – Kom­mu­ni­ka­ti­on im Zeit­al­ter neu­er Medien

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Die­se Ver­an­stal­tung hat bereits stattgefunden.

Stim­me 4.0 – Kom­mu­ni­ka­ti­on im Zeit­al­ter neu­er Medien

24. März 2017 | 16:0016:45

Kos­ten­los

War­um läuft hier kein Film?

Der Stim­me kommt in unse­rer Zeit eine neue zen­tra­le Rol­le zu. Ob in Mee­tings, Kon­fe­ren­zen, Prä­sen­ta­tio­nen, im Kun­den­kon­takt und in der Füh­rung – unser Medi­um Nr. 1 ist die Stim­me. Stim­me und Kör­per­spra­che trans­por­tie­ren unse­re Bot­schaft und unse­re Inhal­te. Jedoch hat sich die Bedeu­tung der Stim­me im Lau­fe der Zeit gewan­delt: War sie ganz frü­her allei­ni­ger Über­mitt­ler von Infor­ma­tio­nen, ist sie heu­te ein Medi­um unter vie­len ande­ren. Dar­aus folgt, dass es nicht pri­mär die Infor­ma­tio­nen sel­ber sind, die wir münd­lich über­lie­fern müs­sen, son­dern vor allem unse­re Bot­schaft. Authen­ti­zi­tät, Sym­pa­thie, Ver­trau­en, Kom­pe­tenz, Zuver­läs­sig­keit sind Wer­te, die es zu ver­mit­teln gilt, um Kun­den­kon­tak­te zu nach­hal­ti­gen Geschäfts­be­zie­hun­gen zu machen. Das Glei­che gilt intern für die Bezie­hung der Mit­ar­bei­ten­den im Unter­neh­men untereinander.

Infor­ma­tio­nen sen­de ich heu­te im Null­kom­ma­nix rund um die Welt und habe jeder­zeit Zugriff auf die meis­ten Daten via Inter- oder Intra­net. Daher kommt der Ver­pa­ckung, der Art und Wei­se des Auf­tre­tens und der Prä­sen­ta­ti­on im Busi­ness die aller­größ­te Bedeu­tung zu. Lei­der sind selbst in Welt­kon­zer­nen vie­le Bespre­chun­gen und Prä­sen­ta­tio­nen auch heu­te noch ein Trau­er­spiel: Zu unkon­zen­triert, zu ober­fläch­lich, zu hek­tisch, zu unef­fek­tiv. Da wird viel Zeit ver­geu­det und wert­vol­le Moti­va­ti­on geht ver­lo­ren. Eben­so in der Kun­den­be­treu­ung und ‑akqui­se: Am Tele­fon kommt es zu 100% auf die Stim­me an – und was sie rüberbringt!

Inhalt

  • Kern­ele­ment der pro­fes­sio­nel­len Inter­ak­ti­on: Die Micro-Pau­­se®
  • Mit Stim­me und Aus­druck begeistern
  • Gekonn­ter Stimm­ein­satz in Gespräch, Dis­kus­si­on & Präsentation
  • Kon­takt zum Gesprächspartner/ Audi­to­ri­um auf­bau­en und halten
  • Ant­wor­ten auf Ihre Fragen

Details 

Datum: 
24. März 2017 
Zeit: 
16:00 – 16:45
Eintritt: 
Kostenlos 
Website: 
http://​www​.busi​ness​day​.biz

Veranstaltungsort 

Indus­­trie- und Han­dels­kam­mer zu Köln 
Unter Sach­sen­hau­sen 10–26
Köln, NRW 50667 Deutsch­land
Telefon: 
0221−1640−0
Website: 
https://​www​.ihk​-koeln​.de/

Ver­an­stal­ter

ep com­mu­ni­ca­ti­on GmbH 
Telefon: 
0221 96 98 95 90 
E‑Mail:
info@businessday.biz