ANNO LAUTEN

Schöner, gesünder & effektiver Lauten
Ein Leben für die Stimme. Mit 14 Jahren entdeckte Lauten seine Faszination für die Stimme und verfolgt seitdem konsequent den Weg der Erforschung, Entwicklung und Lehre. In unzähligen Vorträgen, Seminaren und Einzelcoachings hat er in den vergangenen 28 Jahren tausenden von Menschen Möglichkeiten aufgezeigt, wirksamer, freudiger und erfolgreicher mit ihrer Stimme zu agieren. Profitieren auch Sie von einem Experten, der mit Stimme und Körper, Herz und Verstand unsere wichtigsten Kommunikationsmittel veredelt: Stimme & Körpersprache.

Lautsprecher

Top

Stim­me 4.0 – Kom­mu­ni­ka­ti­on im Zeit­al­ter neu­er Medi­en

Lade Veranstaltungen

« Alle Ver­an­stal­tun­gen

  • Die­se Ver­an­stal­tung hat bereits statt­ge­fun­den.

Stim­me 4.0 – Kom­mu­ni­ka­ti­on im Zeit­al­ter neu­er Medi­en

24. März 2017 | 16:0016:45

kos­ten­los

War­um läuft hier kein Film?

Der Stim­me kommt in unse­rer Zeit eine neue zen­tra­le Rol­le zu. Ob in Mee­tings, Kon­fe­ren­zen, Prä­sen­ta­tio­nen, im Kun­den­kon­takt und in der Füh­rung – unser Medi­um Nr. 1 ist die Stim­me. Stim­me und Kör­per­spra­che trans­por­tie­ren unse­re Bot­schaft und unse­re Inhal­te. Jedoch hat sich die Bedeu­tung der Stim­me im Lau­fe der Zeit gewan­delt: War sie ganz frü­her allei­ni­ger Über­mitt­ler von Infor­ma­tio­nen, ist sie heu­te ein Medi­um unter vie­len ande­ren. Dar­aus folgt, dass es nicht pri­mär die Infor­ma­tio­nen sel­ber sind, die wir münd­lich über­lie­fern müs­sen, son­dern vor allem unse­re Bot­schaft. Authen­ti­zi­tät, Sym­pa­thie, Ver­trau­en, Kom­pe­tenz, Zuver­läs­sig­keit sind Wer­te, die es zu ver­mit­teln gilt, um Kun­den­kon­tak­te zu nach­hal­ti­gen Geschäfts­be­zie­hun­gen zu machen. Das Glei­che gilt intern für die Bezie­hung der Mit­ar­bei­ten­den im Unter­neh­men unter­ein­an­der.

Infor­ma­tio­nen sen­de ich heu­te im Null­kom­ma­nix rund um die Welt und habe jeder­zeit Zugriff auf die meis­ten Daten via Inter- oder Intra­net. Daher kommt der Ver­pa­ckung, der Art und Wei­se des Auf­tre­tens und der Prä­sen­ta­ti­on im Busi­ness die aller­größ­te Bedeu­tung zu. Lei­der sind selbst in Welt­kon­zer­nen vie­le Bespre­chun­gen und Prä­sen­ta­tio­nen auch heu­te noch ein Trau­er­spiel: Zu unkon­zen­triert, zu ober­fläch­lich, zu hek­tisch, zu unef­fek­tiv. Da wird viel Zeit ver­geu­det und wert­vol­le Moti­va­ti­on geht ver­lo­ren. Eben­so in der Kun­den­be­treu­ung und ‑akqui­se: Am Tele­fon kommt es zu 100% auf die Stim­me an – und was sie rüber­bringt!

Inhalt

  • Kern­ele­ment der pro­fes­sio­nel­len Inter­ak­ti­on: Die Micro-Pau­­se®
  • Mit Stim­me und Aus­druck begeis­tern
  • Gekonn­ter Stimm­ein­satz in Gespräch, Dis­kus­si­on & Prä­sen­ta­ti­on
  • Kon­takt zum Gesprächspartner/ Audi­to­ri­um auf­bau­en und hal­ten
  • Ant­wor­ten auf Ihre Fra­gen

Details

Datum:
24. März 2017
Zeit:
16:00 – 16:45
Ein­tritt:
kos­ten­los
Web­site:
http://​www​.busi​ness​day​.biz

Ver­an­stal­tungs­ort

Indus­­trie- und Han­dels­kam­mer zu Köln
Unter Sach­sen­hau­sen 10–26
Köln, NRW 50667 Deutsch­land
Tele­fon:
0221−1640−0
Web­site:
https://​www​.ihk​-koeln​.de/

Ver­an­stal­ter

ep com­mu­ni­ca­ti­on GmbH
Tele­fon:
0221 96 98 95 90
E‑Mail:
info@businessday.biz