ANNO LAUTEN

Schöner, gesünder & effektiver Lauten
Ein Leben für die Stimme. Mit 14 Jahren entdeckte Lauten seine Faszination für die Stimme und verfolgt seitdem konsequent den Weg der Erforschung, Entwicklung und Lehre. In unzähligen Vorträgen, Seminaren und Einzelcoachings hat er in den vergangenen 28 Jahren tausenden von Menschen Möglichkeiten aufgezeigt, wirksamer, freudiger und erfolgreicher mit ihrer Stimme zu agieren. Profitieren auch Sie von einem Experten, der mit Stimme und Körper, Herz und Verstand unsere wichtigsten Kommunikationsmittel veredelt: Stimme & Körpersprache.

Lautsprecher

Hoch

Dynamisches Sprechen – für Deinen Erfolg in Führung und Vertrieb

interaktives Hörbuch + eBook-Begleitheft

 

Du gelangst vom genauen Zuhören über wiederholtes Nachsprechen zur eigenen Aussage. Für Menschen, die klarer kommunizieren, ihre Aussprache verbessern und etwas Gutes für ihre Stimme tun wollen: Ein praktisches Hörbuch + Übungsheft für dynamisches Sprechen. Zuhören und Nachsprechen ist das Lernprinzip, also Lückentext im Hörbuch. Für Zuhause, unterwegs, im Büro – im Auto. Das ist äußerst effektiv und macht einfach Spaß!

Neuartiges Lernkonzept

Interaktiv, flexibel, “to go”

 

Interaktiv bedeutet zuhören und wiederholen des Gehörten. Das ist die ursprünglichste Art zu Lernen, so haben wir alle unsere Muttersprache trainiert.

 

Das Produkt besteht aus einem Hörbuch und einem E-Book, welches Hintergrund-Informationen und eine Nutzungs-Anleitung liefert. Außerdem enthält es sämtliche Sprechtexte, um sich bei Bedarf Notizen zu machen und die Texte unter bestimmten Vorgaben im ganz eigenen Tempo zu repetieren und abzuwandeln.

 

Die beiden Komponenten ergänzen sich und sind sowohl in Kombination anwendbar, als auch jeweils einzeln. So kann ich beispielsweise das Audio-Book hören und im E-Book mitlesen. Ich kann aber auch das Hörbuch alleine hören und zwar im Auto, am Strand oder im Fitnessraum, wo ich ungehemmt meine Stimme aufwärmen und lautstark testen kann.

 

Der Fokus des Autors liegt eindeutig nicht auf „korrektem, regelkonformem“ Sprechen, sondern auf impulshaftem, lebendigem Sprechen. Seine Intention ist es, durch den Einsatz von Sprechpausen für jede Aussage einen Impuls wahrzunehmen, welcher den Schwerpunkt von der Kognition auf die Emotion verlagert. Die Texte sind bewusst lauter gesprochen, als man im Alltag miteinander redet, um mich als Zuhörer herauszufordern. So ist der Zugang zum Lernen weniger ermüdend und fördert die Motivation durch das Tun.

 

Zielgruppen-orientiert setzt der Autor bewusst Sprechbeispiele ein, welche 1:1 im Business-Alltag eingesetzt werden können. So werden besonders auch Menschen abgeholt, welche eher leise und gehemmt sind, Menschen mit Sprechangst oder Redehemmungen und Ansätzen von Stottern. Auch Menschen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist oder die einen starken Dialekt haben, erhalten hier ein Training, welches durch die Wiederholung mühelos neue Sprachmuster ins Hirn einschreibt.

 

Lerninhalte des Hörbuchs sind die deutsche Standardlautung, Hochdeutsch, hochdeutsche Aussprache, Sprechtechnik, Intonation, Micro-Pause, Stimmbildung, Stimmtraining, Achtsamkeit, Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Vorlesen, Vorlesetechnik, Hörbuch sprechen, Sprecherausbildung, Synchron Sprechen, Deutschkurs, Artikulation, Führungstechnik, Business Deutsch, Geschäftssprache, Wertschätzung, Schlagfertigkeit

 

  • Autor + Sprecher: Anno Lauten
  • Erschienen am 29.08.2018 bei Stimm-Werkstatt edition
  • Erhältlich in allen Online-Shops, bei Spotify und Audible oder über den Online-Shop der Stimm-Werkstatt