ANNO LAUTEN

Schöner, gesünder & effektiver Lauten
Ein Leben für die Stimme. Mit 14 Jahren entdeckte Lauten seine Faszination für die Stimme und verfolgt seitdem konsequent den Weg der Erforschung, Entwicklung und Lehre. In unzähligen Vorträgen, Seminaren und Einzelcoachings hat er in den vergangenen 28 Jahren tausenden von Menschen Möglichkeiten aufgezeigt, wirksamer, freudiger und erfolgreicher mit ihrer Stimme zu agieren. Profitieren auch Sie von einem Experten, der mit Stimme und Körper, Herz und Verstand unsere wichtigsten Kommunikationsmittel veredelt: Stimme & Körpersprache.

Lautsprecher

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Speaker

Als Speaker spre­che ich zu mei­nem The­ma in jedem Rah­men zur Mit­ar­bei­ter- oder Kun­den­in­for­ma­ti­on, Moti­va­ti­on, als Impuls – ger­ne auch inter­ak­tiv.

Mei­ne The­men:

  • Die Magie der Pau­se > Der Moment des nicht Spre­chens, der Stimm-Rege­ne­ra­ti­on, der Inspi­ra­ti­on und der Ein­wir­kung des Gesag­ten
  • Busi­ness­fak­tor Stim­me > Die Bedeu­tung der Stim­me für Ver­kauf, Mode­ra­ti­on und Prä­sen­ta­ti­on
  • Stim­me & Gesund­heit > Gedan­ken und Impul­se zum The­men­rei­gen BGM, Bur­nout, Resi­li­enz, Prä­ven­ti­on
  • 30 Minu­ten für eine wir­kungs­vol­le Stim­me > Die wich­tigs­ten Fak­to­ren und Übun­gen, um Stimm­kraft und Volu­men in kur­zer Zeit zu stei­gern
  • Stim­me – Ihr Schlüs­sel für gewin­nen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on > Erhel­len­de Ein­sich­ten, wesent­li­ches Wis­sen, nach­hal­ti­ge Erfah­run­gen

Spre­chen Sie mit mir – ger­ne stel­le ich mich in mei­nem Vor­trag auf Ihre Ziel­grup­pe und Ihren spe­zi­el­len Rah­men ein.

Bei­spiel: Busi­ness­fak­tor Stim­me

Im Vor­trag erwar­ten Sie Infor­ma­tio­nen und Erfah­run­gen zu den Zusam­men­hän­gen von Stim­me und Geschäft.

Geschäft = Han­deln, Ver­kau­fen. Wir alle wol­len und müs­sen ver­kau­fen. Unser Pro­dukt, unse­re Leis­tung, unse­re Per­sön­lich­keit!

Auf der einen Sei­te ste­hen wir mit unse­rem Pro­dukt, auf der ande­ren Sei­te steht der Kun­de mit sei­nem Geld. Wir wol­len sein Geld, er soll unser Pro­dukt haben wol­len. Wie kom­men wir an die­sen Punkt?

Es ist ein Bezie­hungs­pro­zess, es geht also um den Auf­bau von Bezie­hun­gen.

  1. Auf sich auf­merk­sam machen & wer­ben
  2. Kon­takt her­stel­len & ver­tie­fen
  3. Kun­den­wün­sche wecken & ent­de­cken
  4. Nut­zen für bei­de Sei­ten for­mu­lie­ren & Win-win-Situa­ti­on dar­stel­len
  5. Geschäft mit gutem Gefühl abschlie­ßen

Der wich­tigs­te Fak­tor in einer Bezie­hung ist der per­sön­li­che Kon­takt. Die Stim­me ist unser Kom­mu­ni­ka­ti­ons­me­di­um Nr. 1

Je selbst­be­wuss­ter und stim­mi­ger wir agie­ren und unse­re Stim­me und Kör­per­spra­che zu nut­zen wis­sen, umso mehr Ver­trau­en kön­nen wir erwe­cken. Je mehr Ver­trau­en, umso ver­bind­li­cher und nach­hal­ti­ger die Bezie­hung. Je bes­ser die Bezie­hun­gen, umso siche­rer das Geschäft!

Las­sen Sie sich und Ihr Publi­kum begeis­tern von inter­es­san­ten Infor­ma­tio­nen, stimm­li­chen Effek­ten, wit­zi­gen klei­nen Übun­gen und pro­fi­tie­ren Sie von gelös­ter Stim­mung und ent­fach­ter Moti­va­ti­on!

Spe­zia­li­tät: Mei­ne Pake­te

  • Vor­trag zum The­ma Stim­me + Work­shop mit Ihren TeilnehmerInnen/MitarbeiterInnen
  • Vor­trag zum The­ma Stim­me + Gesangs­auf­tritt am Abend mit Swing-Klas­si­kern und Ever­greens von Micha­el Bublé, Sina­tra, Dean Mar­tin & Co
  • Vor­trag zum The­ma Stim­me + Kurz-Ein­zel­coa­ching eini­ger Teil­neh­me­rIn­nen