ANNO LAUTEN

Schöner, gesünder & effektiver Lauten
Ein Leben für die Stimme. Mit 14 Jahren entdeckte Lauten seine Faszination für die Stimme und verfolgt seitdem konsequent den Weg der Erforschung, Entwicklung und Lehre. In unzähligen Vorträgen, Seminaren und Einzelcoachings hat er in den vergangenen 28 Jahren tausenden von Menschen Möglichkeiten aufgezeigt, wirksamer, freudiger und erfolgreicher mit ihrer Stimme zu agieren. Profitieren auch Sie von einem Experten, der mit Stimme und Körper, Herz und Verstand unsere wichtigsten Kommunikationsmittel veredelt: Stimme & Körpersprache.

Lautsprecher

Top

Bur­nout, Resi­li­enz & Acht­sam­keit – Betrieb­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment

Lade Veranstaltungen

« Alle Ver­an­stal­tun­gen

  • Die­se Ver­an­stal­tung hat bereits statt­ge­fun­den.

Bur­nout, Resi­li­enz & Acht­sam­keit – Betrieb­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment

7. Juni 2017 | 19:0020:00

kos­ten­los

Arbeit soll effek­tiv und effi­zi­ent sein. Das ist logisch und sinn­voll. Die Fra­ge ist natür­lich: Was braucht der Mensch im All­ge­mei­nen und Spe­zi­el­len, um sei­ne Leis­tungs­be­reit­schaft und ‑fähig­keit zu erhal­ten.
Finan­zi­el­le Anrei­ze sto­ßen spä­tes­tens an ihre Gren­zen, wenn die Gesund­heit nicht mehr mit­spielt. Ers­te Anzei­chen, Krank­heits­sym­pto­me bis hin zu chro­ni­schen Krank­hei­ten, Arbeits­aus­fäl­len, Depres­sio­nen und Bur­nout sind die Fol­ge man­geln­der Acht­sam­keit. Dann schlägt, abge­se­hen vom tra­gi­schen mensch­li­chen Ein­zel­fall, über­höh­te Effi­zi­enz in den Unter­neh­men nega­tiv zu Buche.

Und das sind The­men des Abends:

  • Wahr­neh­mung der eige­nen Befind­lich­keit
  • Nut­zung der Stim­me als „Baro­me­ter“ Gedan­ken
  • Übun­gen zu Aus­gleich und Ent­schleu­ni­gung

Die bewuss­te Wahr­neh­mung und der geziel­te Ein­satz der Stim­me wei­sen uns einen siche­ren Weg zu Acht­sam­keit und Respekt vor unse­ren Bedürf­nis­sen nach Aus­gleich, Ent­span­nung und Rege­ne­ra­ti­on.

Resi­li­enz und Wider­stands­fä­hig­keit gegen Belas­tungs­spit­zen und Hoch­leis­tungs­pha­sen sind trai­nier­bar. In die­sem LIVE Online-Semi­­nar erhal­ten Sie Anre­gun­gen für ein all­tags­taug­li­ches BGM (Betrieb­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment), das Micro-Pau­­se® ‑Trai­ning.

Ver­an­stal­tungs­ort

im Inter­net

Ver­an­stal­ter

smile2
Web­site:
http://​www​.smi​le2​.de