Der Stimme kommt in unserer Zeit eine neue zentrale Rolle zu. Ob in Meetings, Konferenzen, Präsentationen, im Kundenkontakt und in der Führung – unser Medium Nr. 1 ist die Stimme. Stimme und Körpersprache transportieren unsere Botschaft und unsere Inhalte. Jedoch hat sich die Bedeutung der Stimme im Laufe der Zeit gewandelt:
War sie ganz früher alleiniger Übermittler von Informationen, ist sie heute ein Medium unter vielen anderen. Daraus folgt, dass es nicht primär die Informationen selber sind, die wir mündlich überliefern müssen, sondern vor allem unsere Botschaft.
Authentizität, Sympathie, Vertrauen, Kompetenz, Zuverlässigkeit sind Werte, die es zu vermitteln gilt, um Kundenkontakte zu nachhaltigen Geschäftsbeziehungen zu machen. Das Gleiche gilt intern für die Beziehung der Mitarbeitenden im Unternehmen untereinander.
Informationen werden heute in Nullkommanix rund um die Welt gesendet und jeder hat jederzeit Zugriff auf die meisten Daten via Inter- oder Intranet. Daher kommt der Verpackung, der Art und Weise des Auftretens und der Präsentation im Business die allergrößte Bedeutung zu.
Leider sind selbst in Weltkonzernen viele Besprechungen und Präsentationen auch heute noch ein Trauerspiel: Zu unkonzentriert, zu oberflächlich, hektisch, uneffektiv. Viel Zeit wird vergeudet und wertvolle Motivation geht verloren.
Das muss so nicht sein und dieses LIVE Online-Seminar gibt Ihnen wertvolle Tipps, wie SIE es einfach besser machen als viele andere.
Das sind die Schwerpunkte dieser gemeinsamen Stunde: